Über uns

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen werden die Übungen der aktiven Mannschaft auf zwei Gruppen aufgeteilt. Der Übungsplan sowie die Einteilung der Gruppen sind unter dem Reiter "Downloads" zu finden.

##########

Ramspau. - Die einmalig romantische Lage am Regen, die idyllische Natur im Regental, die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie, die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, ja das ist unsere Heimat.

Unsere aktive MannschaftAm 24. Januar 1874 trafen sich 25 wackere Männer im damaligen Ramspauer Schulhaus und gründeten die Freiwillige Feuerwehr Ramspau. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Ramspau über 50 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ihren Dienst. Neben regelmässigen Einsatzübungen und Leistungsprüfungen fördern wir mit Lehrgängen und Zusatzausbildungen den Wissensstand des Einzelnen. Um auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen zurückgreifen zu können, beheimatet unsere Feuerwehr auch eine Jugend- und Bambinigruppe.

Auf unserer Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.